KUNST FÜR ALLE!

Es ist unsere Überzeugung, dass Kennenlernen und Besitzen von Kunst vielen Menschen möglich sein soll, dass eine spielerische Chance, ein Werk besonders günstig zu bekommen, eine Möglichkeit der Annäherung und der Ausgangspunkt eines wachsenden Interesses sein kann.
In unserem Blattformer Online Markt haben Sie die Möglichkeit immer das aktuelle Special aus unserem Blattformer-Blog zum festen Einheitspreis von 180 Euro zu erwerben. Der erste Kaufinteressent  erhält das Blatt. Spontane Entscheidungsfreude ist also gefragt!
Besteht ein späteres Interesse kann jeder via Internet mit dem jeweiligen Künstler Kontakt aufnehmen, um über einen Ankauf zu verhandeln


KONVOLUTE

Konvolute bei Blattformer bestehen aus Serien von Papierarbeiten, die vom Künstler zusammengestellt wurden. Sinnfällige Einheiten, die entweder schon aus einem  bestimmten, verbindenden Motiv heraus geschaffen wurden oder danach unter der künstlerischen Nachbetrachtung zueinander gefunden haben, und als solche "Schaffensblöcke" weiter bestehen sollen. Für den Künstler ist es von Interesse zu wissen, dass solche Werkkomplexe als Ganzes betrachtet und erhalten werden. Für den Käufer und Sammler entsteht der Reiz, zwar kleinere Formate  – relativ günstig – zu erwerben, aber doch an einem mehrumfassenden künstlerischen Gedanken und einem potenziell raumgreifenden Kunstwerk teilzuhaben, spätestens sobald er es an der Wand ausbreitet.
Er erhält eine gut handbare Kassette/Box oder Mappe mit  den Blättern inklusive Kurzinformationen über den Künstler. Eine praktische, sachgerechte übersichtliche Aufbewahrung/Archivierung ist dadurch vorbereitet.


INVESTIERE IN PAPIERE!

Auch unter dem Aspekt, in Kunst zu investieren, bieten Konvolute von Kunstwerken eines Künstlers die Chance für den Sammler, direkter und deutlicher auf dessen Bewertung  nach außen (Kunstmarkt) Einfluss zu nehmen.
Wie  mit Aktienbündel ist es denkbar, künstlerische Papierblöcke wieder auf dem Kunstmarkt anzubieten, sie vergleichbar und handelbar zu machen. Ein sekundärer Markt mit "Papieren" ist möglich. Wir denken, dass es mit Konvoluten einfacher ist als mit Einzelwerken.


MIETEN

Konvolute sowie einzelne Arbeiten können Sie auch mieten. Die Konditionen hierfür werden mit den Künstlern direkt verhandelt. Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen.


BLATTFORMER'S GESCHICHTE

BLATTFORMER existiert als Online-Plattform seit 2009 mit unterschiedlichen Designs und Konzepten.
Nach dem ersten Jahr ("A CUT A DAY") mit täglich abwechselnden Papierschnitten von Peter Freitag und Ruprecht Dreher, hatten wir für das zweite Jahr die Idee eines WOCHENMAGAZINS im Kopf, in dem man quasi scrollend blättern kann und das etwas breiter über mögliches aktuelles künstlerisches Papierschaffen informiert.
Danach veröffentlichten wir in loser Abfolge die Arbeiten verschiedener Künstler. Besuchen Sie das Archiv in unserem Blattformer-Blog, um mehr über die beteiligten Künstler zu erfahren.
Seit 2014 haben wir den Blog selbst als Plattform zur Veröffentlichung von Kunstwerken und den Online-Markt Blattformer-Availables als parallele Plattform zur Distribution der Kunstwerke getrennt.

CONTACT

blattformer@web.de